Ulf Thiele in Bundesfachausschuss der CDU berufen – Abgeordneter arbeitet zum Thema „Wirtschaft, Arbeitsplätze und Steuern“ mit

21. März 2019

Berlin/Remels, 21. März 2019.- Der Landtagsabgeordnete Ulf Thiele aus Remels ist in den neuen Fachausschuss der CDU-Bundespartei zum Thema „Wirtschaft, Arbeitsplätze und Steuern“ berufen worden. In einem Schreiben bat der Generalsekretär der CDU, Paul Ziemiak, den stellvertretenden Vorsitzenden und finanzpolitischen Sprecher der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion um seine Mitarbeit in dem Gremium. „Ich freue mich über die Berufung und die Möglichkeit, die Bundespartei insbesondere in haushalts- und finanzpolitischen Fragen beraten zu können“, erklärte Ulf Thiele zu der Anfrage „und ich bringe gerne meine Erfahrungen und die niedersächsischen Positionen in diese Arbeit ein“. Die nächsten  Jahre seien geprägt von einer zunehmenden Digitalisierung aller Bereiche des Lebens. „Darauf müssen sich Staat und Politik ebenso einstellen, wie auf zunehmenden internationalen Steuerwettbewerb. Diese Entwicklung will die CDU im Interesse der Menschen in unserem Land positiv gestalten“, ist der finanz- und haushaltspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion überzeugt. Und gerade die CDU als stärkste Regierungspartei im Bund sei gefordert, hier Ideen und Konzepte zu entwickeln. „Die Arbeit wird spannend“, ist Ulf Thiele überzeugt.


Weitere Artikel

CDU-Landtagsabgeordneten Buschmann und Thiele fordern verstärkte Investitionen in den Bevölkerungsschutz

Ostfriesland/ Hannover. Die Landtagsabgeordneten Saskia Buschmann aus Aurich und Ulf Thiele aus Stallbrüggerfeld (beide CDU) schließen sich aktuellen Forderungen des Deutschen Städte- und Gemeindeb…

Thiele warnt vor Legalisierung von Cannabis

Moormerland. Brüssel und Straßburg scheinen von Ostfriesland weit entfernt zu sein. Doch beim 17. EU-Projekttag rückten zahlreiche europäische Themen in ein Klassenzimmer der IGS Moormerland. Denn …

Thiele: „Ostfriesland muss vom Energie-Kuchen ein großes Stück abbekommen“

Nachdem die Notifizierung des EWE-Wasserstoffprojektes in Ostfriesland durch die EU-Kommission jetzt vorliegt, fordert der Landtagsabgeordneter Ulf Thiele (CDU) vom Land, bessere Rahmenbedingungen …

Wahlkreisbüro

Ulf Thiele
Ledastr. 11
26789 Leer
 
Telefon: 0491 – 91 96 12 9
Fax: 0491 – 91 91 06 9
simone.schonvogel@ulf-thiele.de

Newsletter

Melden Sie sich für meinen Newsletter an...

Folgen Sie mir