Althusmann: Gaspreis-Umlage ist unausgereift

15. August 2022

Zur Gaspreisumlage äußert sich der CDU-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat in Niedersachsen, Bernd Althusmann, wie folgt:  „Die Gaspreisumlage in ihrer jetzigen Form ist unausgereift. Zahlreiche Fragen sind ungeklärt, etwa die angedachte Mehrwertsteuerbefreiung oder der Umgang mit bereits geschlossenen und noch laufenden Festverträgen. Die privaten Gasverbraucher und Unternehmen werden durch die Umlage stark belastet, die Inflation dürfte weiter […]

(Mehr auf auf CDU in Niedersachsen.)


Weitere Artikel

CDU sieht Gutachten als sehr gute Nachricht für das Emsland und Ostfriesland.

Weitere Hürde genommen: Meyer Werft ist sanierungsfähig und förderungswürdig . Bund und Land müssen nun für Refinanzierung bis zum 15. September sorgen.

Thiele: Startchancenprogramm ausweiten und schnell Personal einstellen

Hannover/Leer. 21. Juni 2024. Der Landtagsabgeordnete Ulf Thiele (CDU) fordert nach dem in der vergangenen Woche vorgestellten Sozialindex an Schulen, das ebenfalls aufgelegte Startchancen-Programm…

Schulterschluss für die Meyer Werft

Abgeordnete und Minister von Bündnis 90/Die Grünen, SPD und CDU tauschen sich mit IG Metall, Betriebsrat und Geschäftsführung aus  IG Metall-Bezirksleiter Daniel Friedrich: „Es ist ein starkes…

Wahlkreisbüro

Ulf Thiele
Ledastr. 11
26789 Leer
 
Telefon: 0491 – 91 96 12 9
Fax: 0491 – 91 91 06 9
simone.schonvogel@ulf-thiele.de

Newsletter

Melden Sie sich für meinen Newsletter an...

Folgen Sie mir