Seminarräume mit moderner Technik – Ulf Thiele besuchte Evangelisches Bildungszentrum (EBZ) in Potshausen

15. Juni 2018

Potshausen, 14. Juni 2018.- Früher war es die Evangelische Landvolkshochschule, heute heißt sie Evangelisches Bildungszentrum (EBZ): die seit Jahrzehnten in Potshausen in der Gemeinde Ostrhauderfehn angesiedelte Einrichtung ist weit über die Grenzen des Landkreises Leer hinaus bekannt. Im vergangenen September wurde das EBZ offizieller Bildungspartner des Nationalparks und UNESCO-Biosphärenreservats Niedersächsisches Wattenmeer. „Das war eigentlich ein logischer Schritt“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Ulf Thiele nach einem Besuch des EBZ, denn schon seit 25 Jahren gibt es in der Bildungsstätte Seminare auch zum Thema Wattenmeer.

Mit Wilfried Steenblock vom Vorstand des EBZ-Trägervereins und EBZ-Geschäftsführer Sören Petershans diskutierten Ulf Thiele sowie Anita Möhlmann und Günter Lüken vom CDU-Gemeindeverband Ostrhauderfehn die aktuelle Situation und die Zukunftsperspektiven des EBZ. Dabei wurde deutlich, dass das Bildungsprogramm noch weiter ausgebaut werden soll. Tagungsräume stehen sowohl für größere wie auch kleinere Gruppen zur Verfügung und sind mit modernster Technik ausgestattet.

„Ich bin froh, dass wir mit dem EBZ einen sehr kompetenten Bildungspartner in der Region haben, der einen interessantes Bildungsangebot sowohl für Einheimische wie auch für Gäste aus anderen Regionen bereithält“, so Ulf Thiele. Er sei sehr positiv gestimmt, was die Zukunft des Bildungszentrums angehe.


Weitere Artikel

Thiele: Landesregierung fährt Infrastruktur auf Verschleiß, bunkert aber Milliarden

Hannover/Leer. Zum Jahresbericht des niedersächsischen Landesrechnungshofs äußert sich der haushaltspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Ulf Thiele wie folgt:  „Die rot-grüne Landesregierun…

Thiele: Raiffeisen-Warengenossenschaft Holtland meistert aktuelle Herausforderungen

Holtland. Blumenzwiebel, Saat und Geräte für den Garten, Reituntensilien für den Pferdesport, Futter- und Düngemittel für die Landwirtschaft: Das und noch viel mehr bietet die Raiffeisen-Warengenos…

Thiele: Ostfriesen revolutionieren Baustellensicherheit in Deutschland und Skandinavien

Hesel. Problem erkannt und äußerst pragmatische Lösungen geschaffen: So kann man die Geschäftsidee des Heseler Unternehmens International Security mit seinem Video Guard-System mit einem Satz gut u…

Wahlkreisbüro

Ulf Thiele
Ledastr. 11
26789 Leer
 
Telefon: 0491 – 91 96 12 9
Fax: 0491 – 91 91 06 9
simone.schonvogel@ulf-thiele.de

Newsletter

Melden Sie sich für meinen Newsletter an...

Folgen Sie mir