Ulf Thiele leitet Landesfachausschuss ‚Haushalt und Finanzen‘ der CDU – Landtagsabgeordneter aus Remels wurde in wichtiges Parteiamt berufen

22. Februar 2019

Hannover, 22. Februar 2019.- Der Landesvorstand der CDU in Niedersachsen hat den CDU-Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Ulf Thiele, zum Vorsitzenden des Landesfachausschusses ‚Haushalt und Finanzen‘ berufen. Das teilte der CDU-Generalsekretär Kai Seefried seinem Parteifreund jetzt in einem persönlichen Schreiben mit. „Ich freue mich über die Berufung und über die damit verbundenen Aufgaben im Landesfachausschuss“, erklärte Ulf Thiele dazu. Die vom Landesvorstand gebildeten Ausschüsse und Arbeitskreise sollen in den kommenden Jahren die inhaltliche Konzeptionen der Wahlprogramme der CDU in Niedersachsen für die Kommunalwahl 2021 und die Landtagswahl 2022 im Rahmen des Arbeitsprozesses „Meine CDU 2022“ begleiten. Dabei sollen sie eigenständig eine inhaltlich-programmatische Akzentsetzung durch Veranstaltungen für Mitglieder vornehmen sowie Positionspapiere für den Landesvorstand erarbeiten.


Weitere Artikel

| , ,

Thiele: Bundesprogramm „Sprach-Kitas muss auch in Leer und Emden fortgesetzt und finanziell absichert werden, weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist 

Leer, 1. Dezember 2022 Die CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag hat in den vergangenen Monaten wiederholt kritisiert, dass das grüne Bundesfamilienministerium das erfolgreiche Bundesprogramm „…
| , ,

Thiele: Rot-Grün bunkert über eine Milliarde, statt Haushalte und Unternehmen zu entlasten

Hannover. „Vor und in den Beratungen zum Nachtragshaushalt hat die Landesregierung erklärt, dass das Land Niedersachsen nicht Profiteur der Inflation sein darf. Aber genau das passiert mit dem…
|

Statement zu den Ergebnissen der regionalisierten Steuerschätzung

Die heute veröffentlichten Ergebnisse der regionalisierten Steuerschätzung kommentiert der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Ulf Thiele wie folgt: „Niedersachsen erwartet für 20…

Wahlkreisbüro

Ulf Thiele
Ledastr. 11
26789 Leer
 
Telefon: 0491 – 91 96 12 9
Fax: 0491 – 91 91 06 9
simone.schonvogel@ulf-thiele.de

Newsletter

Melden Sie sich für meinen Newsletter an...

Folgen Sie mir