Ulf Thiele leitet Landesfachausschuss ‚Haushalt und Finanzen‘ der CDU – Landtagsabgeordneter aus Remels wurde in wichtiges Parteiamt berufen

22. Februar 2019

Hannover, 22. Februar 2019.- Der Landesvorstand der CDU in Niedersachsen hat den CDU-Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Ulf Thiele, zum Vorsitzenden des Landesfachausschusses ‚Haushalt und Finanzen‘ berufen. Das teilte der CDU-Generalsekretär Kai Seefried seinem Parteifreund jetzt in einem persönlichen Schreiben mit. „Ich freue mich über die Berufung und über die damit verbundenen Aufgaben im Landesfachausschuss“, erklärte Ulf Thiele dazu. Die vom Landesvorstand gebildeten Ausschüsse und Arbeitskreise sollen in den kommenden Jahren die inhaltliche Konzeptionen der Wahlprogramme der CDU in Niedersachsen für die Kommunalwahl 2021 und die Landtagswahl 2022 im Rahmen des Arbeitsprozesses „Meine CDU 2022“ begleiten. Dabei sollen sie eigenständig eine inhaltlich-programmatische Akzentsetzung durch Veranstaltungen für Mitglieder vornehmen sowie Positionspapiere für den Landesvorstand erarbeiten.


Weitere Artikel

|

Für eine sichere, bezahlbare und klimafreundliche Energieversorgung

CDU-Bezirksparteitag in Emden beschließt Energiekonzept
| ,

Geplante Kürzungen vom Bund richten sich gegen Bevölkerung und Ehrenamtliche

Großschadensereignisse wie beispielsweise die Flutkatastrophe im Ahrtal im vergangenen Jahr häufen sich. Auch der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine führt vor Augen, dass Zivil- und Katastro…
| ,

Thiele und Laumann: Kinderkrankenpflege mehr Raum bei Generalistik geben

Die Kinderkrankenpflege ist ein besonders spezialisierter Beruf. Während der vor zwei Jahren eingeführten generalistischen Pflegeausbildung erhalten Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen nach e…

Wahlkreisbüro

Ulf Thiele
Ledastr. 11
26789 Leer
 
Telefon: 0491 – 91 96 12 9
Fax: 0491 – 91 91 06 9
simone.schonvogel@ulf-thiele.de

Newsletter

Melden Sie sich für meinen Newsletter an...

Folgen Sie mir