„Die christlichen Werte verbinden uns“ – Ulf Thiele traf sich mit Superintendentin Christa Olearius

13. Februar 2019

Leer/Emden, 13. Februar 2019.- Zu einem ersten Gespräch hat sich der Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Ulf Thiele, mit der neuen Superintendentin des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Emden-Leer, Christa Olearius, getroffen. „In vielen Punkten haben wir eine ähnliche Sichtweise auf die Dinge und auf die Menschen“, stellte Ulf Thiele nach dem „sehr interessanten und informativen Gespräch“ fest.

„Die christlichen Werte wie Recht und Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Nächstenliebe prägen unsere Kultur und unsere Gesellschaft erheblich. Sie sind wichtig für den Zusammenhalt in unserem Land“, ist Ulf Thiele überzeugt, der selbst der evangelisch-lutherischen Kirche angehört.

Im Gespräch mit Christa Olearius ging es um grundsätzliche gesellschaftspolitische Fragen. Aber auch die „Entwicklung und neue Wege der Kirche, ihre Mitglieder und viele andere Menschen mit der frohen Botschaft des Christentums“ zu erreichen, waren ein Thema.

Er freue sich auf die Zusammenarbeit und auf weiterhin inspirierende Gespräche mit der neuen Superintendentin.


Weitere Artikel

|

Für eine sichere, bezahlbare und klimafreundliche Energieversorgung

CDU-Bezirksparteitag in Emden beschließt Energiekonzept
| ,

Geplante Kürzungen vom Bund richten sich gegen Bevölkerung und Ehrenamtliche

Großschadensereignisse wie beispielsweise die Flutkatastrophe im Ahrtal im vergangenen Jahr häufen sich. Auch der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine führt vor Augen, dass Zivil- und Katastro…
| ,

Thiele und Laumann: Kinderkrankenpflege mehr Raum bei Generalistik geben

Die Kinderkrankenpflege ist ein besonders spezialisierter Beruf. Während der vor zwei Jahren eingeführten generalistischen Pflegeausbildung erhalten Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen nach e…

Wahlkreisbüro

Ulf Thiele
Ledastr. 11
26789 Leer
 
Telefon: 0491 – 91 96 12 9
Fax: 0491 – 91 91 06 9
simone.schonvogel@ulf-thiele.de

Newsletter

Melden Sie sich für meinen Newsletter an...

Folgen Sie mir