Ulf Thiele: Streit um Schutzstatus der Emsmündung muss endlich ein Ende haben – Ulf Thiele sieht Investitionen in der Region in Gefahr / Kritik an Rot-Grün

9. Oktober 2017

Landkreis Leer/Emden, 09. Oktober 2017.- „Der Dauerstreit zwischen rotem Wirtschafts- und grünem Wirtschaftsministerium um die Frage der Unterschutzstellung der Emsmündung muss endlich ein Ende haben.“ Das fordert der CDU-Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Ulf Thiele. Das Umweltministerium ist für die Ausweisung eines Naturschutzgebietes, während das Wirtschaftsministerium ein Landschaftsschutzgebiet für ausreichend hält. „Ich sehe das genauso“, so Ulf Thiele. Gutachten und Gegengutachten behinderten letztlich die zügige Umsetzung wichtiger Projekte wie etwa den Aufbau eines Windkrafttestgebietes durch Enercon und auch den Ausbau der Stromnetze für den Abtransport des Offshore-Stroms. „Damit muss Schluss sein“, fordert Ulf Thiele, „und das wird es auch sein, wenn am Sonntag rot-grün abgewählt wird“, ist er überzeugt. Eine CDU-geführte Landesregierung werde die Vorgaben der EU „selbstverständlich umsetzen“, aber dafür reiche die Ausweisung eines wesentlich weniger streng reglementierten Naturschutzgebietes. „Die wirtschaftliche Entwicklung Ostfrieslands steht ansonsten auf dem Spiel“, warnte Ulf Thiele.


Weitere Artikel

| , ,

Thiele: Bundesprogramm „Sprach-Kitas muss auch in Leer und Emden fortgesetzt und finanziell absichert werden, weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist 

Leer, 1. Dezember 2022 Die CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag hat in den vergangenen Monaten wiederholt kritisiert, dass das grüne Bundesfamilienministerium das erfolgreiche Bundesprogramm „…
| , ,

Thiele: Rot-Grün bunkert über eine Milliarde, statt Haushalte und Unternehmen zu entlasten

Hannover. „Vor und in den Beratungen zum Nachtragshaushalt hat die Landesregierung erklärt, dass das Land Niedersachsen nicht Profiteur der Inflation sein darf. Aber genau das passiert mit dem…
|

Statement zu den Ergebnissen der regionalisierten Steuerschätzung

Die heute veröffentlichten Ergebnisse der regionalisierten Steuerschätzung kommentiert der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Ulf Thiele wie folgt: „Niedersachsen erwartet für 20…

Wahlkreisbüro

Ulf Thiele
Ledastr. 11
26789 Leer
 
Telefon: 0491 – 91 96 12 9
Fax: 0491 – 91 91 06 9
simone.schonvogel@ulf-thiele.de

Newsletter

Melden Sie sich für meinen Newsletter an...

Folgen Sie mir